• Jobs Job bei Stadtverwaltung Schorndorf

Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich frühkindliche Bildung

Stadtverwaltung Schorndorf

Schorndorf

Schorndorf

Die beste Investition ist die in Menschen - bereit für ein Abenteuer in der frühkindlichen Bildung? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Verstärkung und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen mit Begeisterung und Engagement durchzustarten. Klingt spannend? Das finden wir auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich frühkindliche Bildung unbefristet, in Vollzeit und bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Wir legen großen Wert auf die Qualität der frühkindlichen Bildung und sind bestrebt, ein Umfeld zu schaffen, welches die Entwicklung jedes einzelnen Kindes sowie auch unserer pädagogischen Fachkräfte fördert. Als Sachbearbeitung (m/w/d) für Personal und Pädagogik spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung unseres Teams, um dieses Ziel zu erreichen. Wenn Sie schon immer davon geträumt haben, Menschen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen und gleichzeitig die Entwicklung von Kindern zu fördern, sind Sie bei uns genau richtig. Was wir Ihnen bieten können? Unser Bereich Bildung, Jugend und Vereine beinhaltet vier Abteilungen. Die größte unter ihnen ist unsere Abteilung für frühkindliche Bildung, zu der auch alle Kindertagesstätten und deren Mitarbeitenden gehören, einschließlich Ihrer Position. Sie werden eng mit der Sachgebietsleitung für Personalthemen zusammenarbeiten. Ihre Aufgabenpalette im Personalmanagement ist vielfältig und reicht von der Konzeptentwicklung für Vertretungssituationen bis zur fachlichen Betreuung unserer Springerkräfte. Des Weiteren umfasst Ihr Verantwortungsbereich Personalberechnungen, die Erstellung von Statistiken sowie die Personalgewinnung im Kitabereich. Die pädagogischen Schwerpunkte unserer drei Fachberatungen werden von Ihnen unterstützt und im administrativen Bereich abgewickelt. Hierzu zählt unter anderem die Abrechnung für die Integrations- und Eingliederungshilfen. Als Abwesenheitsvertretung (m/w/d) agieren Sie auch im Bereich der Assistenz unserer Fachbereichsleitung. Wir wünschen uns von Ihnen … eine abgeschlossene verwaltungsnahe oder kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Bürokaufmann (m/w/d) oder Fachangestellter (m/w/d) für Bürokommunikation. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren - das Leben in der frühkindlichen Bildung ist manchmal wie eine Zirkusvorstellung! Leidenschaft für Personalangelegenheiten, frühkindliche Bildung sowie Zahlen und Finanzen. Einfühlungsvermögen, Kreativität und Teamfähigkeit. ein Lächeln im Gesicht und eine positive Einstellung! Wir glauben fest daran, dass Arbeit Spaß machen kann, besonders, wenn es um unsere Kolleginnen und Kollegen wie auch die Bildung unserer Kleinsten geht. Was Sie von uns erwarten können? Sie können sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld freuen, in dem Ihre Ideen gehört und geschätzt werden. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem bedeutungsvollen Bereich einzusetzen, und die Chance, einen echten Unterschied im Leben von Kindern und ihren Familien zu machen. Als Arbeitgeberin setzen wir auf Offenheit, positive Grundhaltung, Wertschätzung, Verantwortungsübernahme, Gemeinwohlorientierung und Vertrauen. Das haben wir schon immer so gemacht! … gibt es bei uns nicht, denn wir gehen immer mit der Zeit. Sie erwarten ein faires LOB-System, die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten und eine Arbeitsplatzausstattung, die keine Wünsche offenlässt. Auch im Bereich Fort- und Weiterbildung freuen wir uns, wenn Sie unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen. Zudem fördern wir Ihre Mobilität mit einem Zuschuss zum Deutschlandticket bis auf einen Restbetrag von 9 € sowie dem Dienstradleasing. Sie wollen mit uns neue Wege gehen? Sie fühlen sich angesprochen und sind bereit, Teil eines inspirierenden Teams zu werden, das die Zukunft der frühkindlichen Bildung gestaltet? Dann zögern Sie nicht länger und sich bis zum 21.04.2024. Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen! Sind noch Fragen offen? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail: Frau Auracher (Abteilungsleitung frühkindliche Bildung) Tel. 07181 602-3210, jule.auracher@schorndorf.de Frau Brecht (Fachbereich Personal und Organisation) Tel. 07181 602-1212, melanie.brecht@schorndorf.de Wir freuen uns, gemeinsam neue Wege zu gehen! Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich Personal und Organisation Postfach 1560 73605 Schorndorf

Persönlicher Referent (m/w/d) Erster Bürgermeister

Persönlicher Referent (m/w/d) Erster Bürgermeister

Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d) Königs-Wusterhausen 423
   GEERS (Zeesen)

Abteilungsleitung Grugahalle / Hausdienste / Gastronomie (m/w/d)
   MESSE ESSEN GmbH (Altendorf)

Projektmanager (m/w/d)
   UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH und Co. KG (Bielefeld)